Spiekeroog

Sterneninsel Pforzheim -- News - Familienfest Sterneninsel

Die Vorfreude war riesengroß als wir mit Kirsten und Marco vom Herzenswunschkrankenwagen der Malteser aus Bruchsal auf dem Weg nach Spiekeroog waren. Die Beiden brachten uns und jede Menge Gepäck sicher nach Neuharlingersiel. Von dort ging es dann noch mit der Fähre weiter. Auf Spiekeroog angekommen wurden wir von Susanne Radau (sie ist bei der Gemeindeverwaltung tätig und hat im Vorfeld schon vieles für uns organisiert) abgeholt.  Mit ihrem Bollerwagen hat sie beim Gepäcktransport geholfen und Samira, ihre Mama und mich zu unserer Unterkunft gebracht.

Es erwartete uns eine traumhaft schöne Wohnung mit großem Garten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Familie Boosmann-Thomas. In den folgenden Tagen erkundeten wir die Insel und wurden sogar von Bürgermeister Patrick Kösters empfangen. Die autofreie Insel hat uns mit ihrem Charme, der wunderschönen Natur und dem Meer bezaubert. Besonders gerne denken wir an die Menschen zurück, die uns dort so herzlich unterstützt haben. Nach einer Woche haben uns Monika und Christoph von den Maltesern aus Bruchsal wieder abgeholt und nach Hause gefahren.

Die Zeit auf Spiekeroog war für uns sehr bereichernd und wird uns immer in allerbester Erinnerung bleiben.

Bärbel Lamprecht

Koordination Hospizbegleitung

Klaudia Kreiter-Eyle
Kinderkrankenschwester, Palliativ-Care-Fachkraft, Ethnologin

Bärbel Lamprecht
Kinder- und Jugendhospizbegleiterin

Telefon: 07231 8001008
E-Mail: mail@sterneninsel.com

Falls Sie uns nicht persönlich erreichen, hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Koordination Trauerbegleitung

Mylène Krink-Zorn
Dipl. Kreativtherapeutin, Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin

Petra Kreis
Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin

Telefon: 07231 5662773
E-Mail: trauer@sterneninsel.com

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Sterneninselbüro

Simone Hochmuth

Telefon: 07231 8001008
E-Mail: mail@sterneninsel.com

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 9:00 – 12:00 Uhr
Zu anderen Zeiten hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Sterneninsel - Tag der offenen Tür